Garten-Akademie

Die Garten-Akademie

Die „Niedersächsische Garten-Akademie“ ist eine Schule.

Das Stich-Wort im Unterricht in dieser Schule heißt: „Wissen wachsen lassen.“

Das heißt: Ihr Wissen wird größer und wächst wie eine Blume.

Die Akademie bietet Kurse und Veranstaltungen an.

Sie sind Hobby-Gärtner und möchten Vieles dazu lernen?

Bei dem Angebot der Garten-Akademie können Sie viel lernen.

 

Es gibt diese Veranstaltungen:

 

„Rat bei allen Garten-Fragen“:

Diese Veranstaltung findet an jedem Donnerstag und an jedem Sonntag und an jedem Feier-Tag statt.

Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und die Veranstaltung endet um 16 Uhr.

Die Veranstaltung findet im Garten-Treff am Pavillion statt.

 

„Garten-Telefon“:

Sie können nicht in den Park der Gärten kommen?

Das ist kein Problem!

Dann: Rufen Sie einfach bei der Telefon-Beratung an.

Sie können direkt mit einem Mitarbeiter von der Garten-Akademie sprechen.

Sie können alle Ihre Fragen stellen.

Die Anruf-Zeiten sind montags und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Die Telefonnummer lautet: 0 44 03 98 38 11.

 

„Sonntags-Grün“:

Fünfmal im Jahr gibt es eine Veranstaltung.

Die Veranstaltung findet an einem Sonntag statt.

Jede Veranstaltung hat ein bestimmtes Thema.

Sie lernen etwas zu aktuellen Garten-Fragen oder zu Themen aus der Jahres-Zeit.

Die Veranstaltung beginnt immer um 11 Uhr.

Die Veranstaltung dauert bis 16 Uhr.

 

„Seminare“:

Es gibt auch viele Seminare.

Sie arbeiten selbst mit.

In den Seminaren lernen Sie zum Beispiel etwas über Garten-Gestaltung.

Sie bekommen in den Kursen viele praktische Tipps.