Roll-Stühle, Rollatoren und Boller-Wagen

Sie können einen Roll-Stuhl oder einen Rollator oder einen Boller-Wagen ausleihen.

Roll-Stühle und Rollatoren sind Geh-Hilfen.

Sie können auch Boller-Wagen im „Park der Gärten“ ausleihen.

Die Roll-Stühle, die Rollatoren und die Boller-Wagen kosten kein Geld.

Aber: Sie müssen ein Pfand an der Kasse abgeben.

Das heißt: Sie geben etwas von sich ab.

Sie tauschen eine wichtige Sache von sich mit einem Roll-Stuhl oder einem Rollator oder einem Boller-Wagen.

Die wichtige Sache kann zum Beispiel sein: Ihr Personalausweis oder Ihr Handy.

Hinterher: Sie tauschen den Roll-Stuhl oder den Rollator oder den Boller-Wagen zurück.

Das heißt: Sie geben den Roll-Stuhl oder den Rollator oder den Boller-Wagen ab.

Und: Sie bekommen Ihre wichtige Sache zurück.