Garten-Akademie
![Garten-Akademie Garten-Akademie](/fileadmin/_processed_/1/3/csm_gartenakademie_24d436a3ea.jpg)
Die Garten-Akademie
Die „Niedersächsische Garten-Akademie“ ist eine Schule.
Das Stich-Wort im Unterricht in dieser Schule heißt: „Wissen wachsen lassen.“
Das heißt: Ihr Wissen wird größer und wächst wie eine Blume.
Die Akademie bietet Kurse und Veranstaltungen an.
Sie sind Hobby-Gärtner und möchten Vieles dazu lernen?
Bei dem Angebot der Garten-Akademie können Sie viel lernen.
Es gibt diese Veranstaltungen:
„Rat bei allen Garten-Fragen“:
Diese Veranstaltung findet an jedem Donnerstag und an jedem Sonntag und an jedem Feier-Tag statt.
Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und die Veranstaltung endet um 16 Uhr.
Die Veranstaltung findet im Garten-Treff am Pavillion statt.
„Garten-Telefon“:
Sie können nicht in den Park der Gärten kommen?
Das ist kein Problem!
Dann: Rufen Sie einfach bei der Telefon-Beratung an.
Sie können direkt mit einem Mitarbeiter von der Garten-Akademie sprechen.
Sie können alle Ihre Fragen stellen.
Die Anruf-Zeiten sind montags und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Die Telefonnummer lautet: 0 44 03 98 38 11.
„Sonntags-Grün“:
Fünfmal im Jahr gibt es eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung findet an einem Sonntag statt.
Jede Veranstaltung hat ein bestimmtes Thema.
Sie lernen etwas zu aktuellen Garten-Fragen oder zu Themen aus der Jahres-Zeit.
Die Veranstaltung beginnt immer um 11 Uhr.
Die Veranstaltung dauert bis 16 Uhr.
„Seminare“:
Es gibt auch viele Seminare.
Sie arbeiten selbst mit.
In den Seminaren lernen Sie zum Beispiel etwas über Garten-Gestaltung.
Sie bekommen in den Kursen viele praktische Tipps.